Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für den Besuch und die Buchung von Terminen im Salon Marco Kählitz gelten die unten aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen bei Buchung eines Termins zugestimmt wird.
§1 Termin
- Termine können telefonisch, persönlich oder online gebucht werden.
- Bei der Buchung von der Terminen sind die gewünschten Dienstleistungen genau anzugeben.
- Die Buchung eines Termins mit den dazugehörigen Dienstleistungen ist verbindlich.
§2 Pflichten und Rechte der Vertragspartner
- Der Stylist ist verpflichtet mit dem Kunden ein Beratungsgespräch durchzuführen, um seine wünsche genau zu ermitteln, und diese nach bestem Wissen und Gewissen durchzuführen. Dieses Beratungsgespräch ist bei jedem Termin inklusive.
- Entscheidet sich der Kunde nach dem Beratungsgespräch die Dienstleistung/en nicht in Anspruch zu nehmen, so ist die Buchung im vollen Umfang geldlich zu entrichten.
- Der Stylist ist nicht verpflichtet Spontan gewünschte Dienstleistungen bei dem Besuch durchzuführen. Dieses ist abhängig vom Zeitplan des Tages.
- Der Kunde ist verpflichtet zu dem gebuchten Termin pünktlich zu erscheinen. Anderweitig hat der Stylist das Recht den Kunden nach einer Kulanzzeit von 15 Minuten nicht mehr zu bedienen. In diesem Fall ist/sind die gebuchten Dienstleistung/en 100%ig geldlich zu entrichten.
§3 Reklamation
- Ist der Kunde nicht zufrieden mit dem gewünschten Ergebnis, kann er dieses sofort oder binnen einer Woche telefonisch/persönlich äußern.
- Wird die Reklamation nicht direkt bei dem Besuch sondern binnen einer Woche geäußert, so werden dem Kunden alternativ Termine zur Nachbesserung vorgeschlagen.
- Kann der Kunde an keinem der alternativ Termine binnen 14 Tage nach dem Besuch im Salon, diesen wieder aufsuchen, so ist die Reklamation hinfällig. Das gleiche gilt auch für den abgesagten Reklamationstermin.
- Reklamationen sind für die jeweilige Dienstleistung unentgeltlich. Z.B. ist der Kunde mit dem Haarschnitt nicht zufrieden, so wird nur dieser und nicht das Styling unentgeltlich nachgebessert.
- Hat sich der Kunde für eine Veränderung in Haarschnitt und/oder Haarfarbe entschieden und diese wurde im Beratungsgespräch beschlossen und umgesetzt, so ist die jeweilige Dienstleistung auch bei nicht Zufriedenheit 100%ig geldlich zu entrichten. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf unentgeltliche Nachbesserung.
§4 Bezahlung und Preise
- Die Bezahlung erfolgt direkt im Anschluss des Besuches im Salon und ist in Bar oder per EC Zahlung zu entrichten.
- Sollte eine Zahlung aus unbestimmten Gründen Seitens des Kundin nicht möglich sein, so ist eine Zahlungsvereinbarung auszufüllen. In dieser Vereinbarung ist ein Zahlungsziel festgesetzt. Wird das Zahlungsziel der Vereinbarung nicht eingehalten, so wird die Summe über Dritte eingefordert. Diese Kosten hat der Kunde auch zu tragen.
- Die Preise der Dienstleistungen sind der bekannten Preisliste zu entnehmen. Gewisse Preise von Dienstleistungen können je nach Haarlänge, Haardichte, Material,- und Arbeitsaufwand abweichen.
- Anzahlungen werden bei dem Besuch im Salon mit den Gebuchten Dienstleistungen verrechnet. Erscheint der Kunde nicht zu diesem Termin oder sagt diesen Kurzfristig binnen 24Std. ab, wird die Anzahlung nicht zurückerstattet. Die Anzahlung bleibt bei Verlegung des Termins vorhanden, sofern dieses nicht innerhalb von 24Std. vor dem Termin stattfindet.
§5 Terminabsage / Nichterscheinen
- Terminabsagen innerhalb von 24Std. vor dem gebuchten Besuch werden zu 100% mit den gebuchten Dienstleistungen in Rechnung gestellt.
- Terminabsagen sind in schriftlicher Form per E-Mail: intercoiffure-kaehlitz@web.de
oder über die bekannte Telefonnummer 0231/213443 zu den bekannten Öffnungszeiten möglich. - Bei Nichterscheinen des gebuchten Termins wird dieser zu 100% in Rechnung gestellt.
- Bei Buchung von Brautpaketen gilt der extra dafür abgeschlossene Vertrag.
§6 Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen
Die Firma Intercoiffure Marco Kählitz behält sich vor die AGB's Situationsbedingt zu Gunsten beider Parteien ohne nennenswerten Grund ändern zu dürfen.